Gerechtigkeit für Julián Carrillo und Schutz für seine Gemeinde!

Julián Carrillo setzte sich für den Schutz der Umwelt und der Menschenrechte in Mexiko ein. Als Führer der indigenen Gemeinde der Rarámuri Coloradas de la Virgen engagierte er sich im Speziellen gegen Abholzung, Bergbau sowie den Drogenhandel krimineller Gruppen. Er tat dies, obwohl dieser Kampf bereits das Leben mehrerer seiner engsten Verwandten gefordert hatte und er regelmäßig Morddrohungen erhielt. Dennoch hat der Staat Julián Carrillo keinen ausreichenden Schutz bis zu seiner Ermordung geboten.

Informiere dich über den Fall von Julián Carrillo und fordere die PolitikerInnen auf, MenschenrechtsverteidigerInnen endlich genügend Schutz zu bieten!

https://www.amnesty.de/mitmachen/petition/fordere-gerechtigkeit-fuer-julian-carrillo

31. Mai 2020