Evakuierung der Menschen aus den Flüchtlingslagern, jetzt!

Demo vor dem Roten Rathaus

Es ist eine humanitäre Krise. Das Lager für Geflüchtete Menschen Moria auf Lesbos wurde für maximal 3000 Menschen ausgelegt, zur Zeit leben dort aber über 20.000 Personen auf engstem Raum zusammen.

Am Samstag, den 13. Juni, hat Amnesty International HU & Charité zusammen mit uns für die Menschen dort demonstriert und ihre Evakuierung durch die Europäischen Staaten gefordert! Du kannst diese Forderung mit der folgenden Petition unterstützen https://www.amnesty.de/…/jetzt-menschen-aus-den-lagern-grie…

Die Situation in dem Lager ist schon lange unerträglich aber wird durch mangelhafte medizinische Versorgung und fehlende Möglichkeiten zum Einhalten von Abständen im Anbetracht von Covid-19 lebensgefährlich für Tausende.

Weitere Informationen zur Situation auf Lesbos könnt ihr bei Seebrücke – Schafft sichere Häfen und moria.sea-watch.org/monitor finden.

21. Juni 2020