Themenabend Waffenexporte

Deutschland gehört zu den größten Waffenexporteuren weltweit und hat nach Angaben des Stockholmer Friedensforschungsinstituts „Sipri“ seine Exportzahlen innerhalb der letzten fünf Jahre noch einmal gesteigert.

Wir fordern eine Trendumkehr und wirksame Kontrollen von Rüstungsexporten weltweit!

Um auf das Thema aufmerksam zu machen, haben wir Ende April einen online Themenabend zum deutschen Waffenexport veranstaltet. Für den fachlichen Input mit anschließender Diskussion konnten wir Silke Pfeiffer, die Leiterin des Referats „Menschenrechte und Frieden“ (Brot für die Welt) gewinnen. Mit einem passenden Film zum Thema haben wir den Abend abgerundet.

Wir danken Frau Pfeiffer ganz herzlich für Ihren Beitrag und bedanken uns bei allen, die teilgenommen haben!

7. Mai 2021